Einsätze der F.F. Höcking

LKW-Bergung in Korneredt

von: 20.01.2021 - 10:52 Uhrbis: 20.01.2021 - 12:58 Uhr
Einsatzort: Rainbach im InnkreisMannschaft unserer Wehr: 11 Mitglieder

Bericht:

>>> LKW BERGUNG IN KORNEREDT<<< Am Mittwoch, den 20.01.2021 um 9:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Höcking telefonisch zu einer Fahrzeugbergung nach Korneredt alarmiert. Nach erster Lageerkundung durch Einsatzleiter HBM Andreas Gangl stellte sich folgende Lage dar. Der Anhänger eines LKW- Zugs war aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Es wurden die Feuerwehr Rainbach und die Freiwillige Feuerwehr Schärding nachalarmiert. Der Hänger konnte mit Hilfe des Krans des SRF - Schärdings wieder zurück auf die Straße gesetzt werden. Dieser wurde noch zusätzlich mit der Einbauseilwinde des LFB-A2s der FF Rainbach gesichert. Weiters wurde der LKW beim Anfahren mit der Seilwinde unterstützt. Um 12:30 Uhr konnte der Einsatz für die 12 Einsatzkräfte beendet werden.