Einsätze der F.F. Höcking

Fahrzeugbergung

von: 29.07.2017 - 04:22 Uhrbis: 29.07.2017 - 05:52 Uhr
Einsatzort: Rainbach im InnkreisMannschaft unserer Wehr: 15 Mitglieder

Bericht:

Fahrzeugbergung lautete das Einsatzstichwort um 04.15 Samstag früh für die Feuerwehr Höcking. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW aus Schärding kommend Richtung Rainbach ins schleudern und kam anschließend im Bach zum stillstand. Beim eintreffen an die Einstzstelle waren die Polizei bereits vor Ort und die Personen der Rettung übergeben. Als sich durch die Lageerkundung des Einsatzleiters AW Högl Franz herausstellte dass das Fahrzeug schwierig zu bergen war , wurde die Feuerwehr Schärding mit ihrem Rüstfahrzeug nachalamiert. Diese hoben mittels Kran das Fahrzeug aus dem Bach und wurde für den Abschleppdienst bereitgestellt. Nach gut einer Stunde konnten die Feuerwehren Schärding und Höcking mit insgesammt 23 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.