Einsätze der F.F. Höcking

LKW-Bergung

von: 14.10.2015 - 14:41 Uhrbis: 14.10.2015 - 16:17 Uhr
Einsatzort: Rainbach im InnkreisMannschaft unserer Wehr: 10 Mitglieder

Bericht:

Am 14.Oktober um 14.37 wurde die FF Höcking zu einem technischen Einsatz alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Lage dar: beim Versuch seinen LKW im Gelände zu wenden blieb der Fahrer, auf dem durch Regen schmierigen Untergrund, stecken und konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Straße gelangen.
Es wurde als erstes versucht mittels Traktor den LKW auf die Straße zu ziehen, da dieser aber voll beladen war scheiterte dieser Versuch.

So wurde das LFB der FF Rainbach nachalarmiert - dieses konnte unter Einsatz der Seilwinde den LKW wieder auf die Straße ziehen.

Anschließend wurde die stark verschmutzte Fahrbahn mit Hilfe des TLF wieder gereinigt.

Der Einsatz konnte ohne Sach,- und Personenschaden nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Einsatzkarte laufend