Einsätze der F.F. Höcking

LKW-Bergung

von: 14.10.2015 - 14:41 Uhrbis: 14.10.2015 - 16:17 Uhr
Einsatzort: Rainbach im InnkreisMannschaft unserer Wehr: 10 Mitglieder

Bericht:

Am 14.Oktober um 14.37 wurde die FF Höcking zu einem technischen Einsatz alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Lage dar: beim Versuch seinen LKW im Gelände zu wenden blieb der Fahrer, auf dem durch Regen schmierigen Untergrund, stecken und konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Straße gelangen. <br> Es wurde als erstes versucht mittels Traktor den LKW auf die Straße zu ziehen, da dieser aber voll beladen war scheiterte dieser Versuch.<br><br> So wurde das LFB der FF Rainbach nachalarmiert - dieses konnte unter Einsatz der Seilwinde den LKW wieder auf die Straße ziehen.<br><br> Anschließend wurde die stark verschmutzte Fahrbahn mit Hilfe des TLF wieder gereinigt. <br><br>Der Einsatz konnte ohne Sach,- und Personenschaden nach ca. 2 Stunden beendet werden.