Einsätze der F.F. Höcking

Feldbrand Korneredt

von: 03.08.2015 - 12:30 Uhrbis: 03.08.2015 - 15:09 Uhr
Einsatzort: Rainbach im InnkreisMannschaft unserer Wehr: 13 Mitglieder

Bericht:

Am Montag, den 03. August wurde die FF Höcking und die FF Rainbach zu einem Flurbrand alarmiert.
Aus noch unbekannter Ursache stand ein Teil eines abgedroschenen Feldes in Korneredt in Brand. Die Feuerwehr Höcking nahm sofort mittels UHPS den ersten Löschangriff vor. Nach Eintreffen des TLF der Feuerwehr Rainbach wurde von der FF Höcking eine Löschleitung vom Weiher zum Feld aufgebaut.
Der Landwirt hat mit seinem Traktor und dem Grupper eine Furche gezogen, um zu verhindern, dass sich der Brand noch weiter ausbreitet.

Unter Einsatz der Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, dass nach Ablöschen noch immer eine hohe Temperatur auf dem Feld herrschte.

Die Löschleitung blieb aufgebaut und es wurde abgewartet bis der Landwirt die Stelle gegruppert hatte, dann konnte noch mal gekühlt und abgelöscht werden.